Rückgabe- & Erstattungsrichtlinie – Wizard Trees (Deutschland)

1. Allgemeine Bedingungen

  • Diese Richtlinie gilt für alle Bestellungen mit Lieferadresse in Deutschland.
  • Mit Abschluss einer Bestellung akzeptieren Sie diese Bedingungen.
  • Rückgaben werden nur akzeptiert, sofern sie den gesetzlichen Bestimmungen in Deutschland entsprechen und unsere Produktsicherheitsstandards einhalten.

2. Rückgabeberechtigung

  • Aufgrund der Beschaffenheit von Cannabissamen, Stecklingen und verwandten Produkten sind Rückgaben grundsätzlich nicht möglich, außer in folgenden Fällen:
    • Es wurde ein falsches Produkt geliefert.
    • Das Produkt ist beschädigt oder defekt angekommen.
    • Bei einem Fehler unsererseits während der Bestellabwicklung.
  • Aus Gründen der Gesundheit, Sicherheit und rechtlichen Vorschriften können geöffnete Verpackungen oder bereits verwendete Produkte nicht zurückgenommen werden.

3. Meldung von Schäden oder Fehlern

  • Schäden, Defekte oder Falschlieferungen müssen uns innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt gemeldet werden.
  • Dafür benötigen wir:
    • Bestellnummer
    • Fotos von Produkt und Verpackung
    • Eine kurze Problembeschreibung

4. Erstattungsoptionen

  • Wenn Ihre Reklamation genehmigt wird, können Sie wählen zwischen:
    • Ersatzprodukt (sofern verfügbar)
    • Erstattung über die ursprüngliche Zahlungsmethode
  • Die Bearbeitung einer Rückerstattung dauert in der Regel 5–10 Werktage nach Genehmigung.

5. Ausnahmen

  • Produkte, deren Versand nach deutschem oder EU-Recht unzulässig ist, können nach dem Versand weder zurückgenommen noch erstattet werden.
  • Verzögerungen durch Zollabwicklung oder Postdienstleister liegen außerhalb unserer Kontrolle und sind kein automatischer Erstattungsgrund.
  • Keimraten von Samen können nicht garantiert werden, da sie von externen Anbaubedingungen abhängen, die nicht in unserer Verantwortung liegen.

6. Rücksendung

  • Wenn eine Rückgabe genehmigt wird, erhalten Sie detaillierte Anweisungen zum Rückversand.
  • In der Regel gilt:
    • Wir übernehmen die Rücksendekosten, wenn der Fehler bei uns liegt.
    • Der Kunde trägt die Kosten, wenn die Rückgabe aus Gründen erfolgt, die nicht von Wizard Trees verursacht wurden.

7. Schlussbestimmungen

  • Wizard Trees behält sich das Recht vor, diese Rückgabe- & Erstattungsrichtlinie jederzeit zu ändern, insbesondere bei gesetzlichen Anpassungen in Deutschland.
  • Unser Kundenservice steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Fragen zu Rückgaben und Erstattungen zu beantworten.